Wende im Hinz-Poker! Nickels spektakulärer Plan mit ihm.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 11303 Teilen

Foto: Präsentiert und Vorstandsvorsitzender Dr. Nickel (64) bei der Aufsichtsratsitzung am Nachmittag.

SPORTBILD enthüllt exklusiv die große Wende im Poker um Vorstandsmitglied Kevin Hinz (28).

Aus Insiderkreisen erfuhren unsere Redakteure, dass der Rücktritt von Hinz nicht der letzte Schritt seiner Karriere, sondern der erste seiner weiteren sein wird. Nickel, der im November 2020 von allen Ämtern zurücktreten wird, plant seit zwei Monaten anders.

HINZ SOLL PRÄSIDENT WERDEN!

Bisher wurde vermutet, dass der aktuelle Sportdirektor Peter Gutsche (55) das Amt übernehmen wird. Aber dem ist NICHT so!

Nach unseren Quellen soll Kevin Hinz am 15. November 2020 das Amt des Präsidenten übernehmen.

Es wird ferner vermutet, dass es eine Doppelspitze an der Führung geben soll. Nickel betonte bereits mehrfach, dass die alter des Präsidenten und des Vorstandsvorsitzenden nicht mehr durch eine Person bekleidet werden.

Wer neben Hinz den FC EKG Allstars führen soll ist bislang unklar. Kandidaten wären an erster Stelle Sportdirektor Gutsche und sein Vorgesetzter Sportvorstand Daniel Waschitzki (27). Öffentliches Interesse wurde immer wieder von ehemaligen Spielern und Funktionären geäußert, die sich eine Rückkehr zu den „Allstars“ vorstellen könnten, unter anderem der Rekordtrainer Uwe Becker, sowie der Triple-Trainer Martin Dießner.

Das war’s... doch noch nicht. Die Allstars sind bereits jetzt Herbstmeister in der zweiten Bundesliga und können sich schon auf Weihnachten freuen. Sofern nicht hinter den Kulissen ein Machtkampf entbrennt.

Nickel steht entsprechend vor einer der größten Aufgaben seiner Karriere. Nach dem Tod des ehemaligen Prasidenten Leo van Treek musste er alle operativen Aufgaben übernehmen. 2015 war dies nur als Übergang bis zur Sommerpause gedacht, aber Nickel konnte beide Ämter bis heute bekleiden. Nach seinem Abgang könnte der Verein - der dann vermutlich wieder in der Bundesliga spielen wird - direkt vor massiven Aufgaben stehen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty