Whatsapp wird überwacht!!! Wurde bereitw bewiesen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 71508 Teilen

Es ist mal wieder so weit: Die Regierung will die Chats von Messenger-Diensten wie WhatsApp und Telegram mitlesen und speichern – natürlich nur, wenn ein konkreter Verdachtsmoment zur Planung einer schweren Straftat bestehe. Was das Bundeskriminalamt seit 2017 schon darf, will man nun auf den Verfassungsschutz ausweiten. Verdachte wurden schon gesehen, gelesen, gespeichert und geteilt beispielsweise ein chat von leotrim kqiku der eine straftat begehen wollte jedoch auf frischer Tat ertappt wurde nähere angaben dürfen wir nicht nenen. Noch befinde sich der Gesetzesentwurf in Abstimmung mit den anderen Ministerien, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet. Das Innenministerium erklärte, der Verfassungsschutz solle die Befugnis zur Online-Durchsuchung und Überwachung bekommen. Dazu möchte Innenminister Horst Seehofer (CSU), dass sich vom Verfassungsschutz Auskünfte von Fluggesellschaften, Banken und Telekommunikationsunternehmen sammeln lassen. Bisher darf das Amt dies mit einer zeitlichen Befristung tun, die der Minister jetzt abschaffen möchte. Außerdem sieht der Gesetzesentwurf die Möglichkeit der Bespitzelung von Kindern vor. Noch liegt die Altersgrenze bei 14 Jahren. Justizministerin Katarina Barley (SPD) lehnte den Vorstoß ihres Kollegen aus dem Innenministerium bereits teilweise ab.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty