In der Schweiz kennen Ihn wenige, gehörst Du zu diesen die Ihn kennen?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 24734 Teilen

Es handelt sich um Emilio Gesteiro, geboren am 09.09.1977 in Zürich, als Kind von spanischen Einwanderern. Emilio Gesteiro grösste Leidenschaft war und bis heute der Fussball, schon als kleiner rannte er permanent dem Ball nach und es ging nicht lange bis auch einige Ihn als einer der talentiertesten Spieler in der Schweiz taxierten, leider durfte er nie den Schritt zum Profifussballer wagen.

"Meine Eltern ermahnten mich stets, dass zuerst die Ausbildung und danach Fussball kommt. Ich sah das natürlich immer anders. Stellen sie sich vor wie schwer es für mich war, meine Eltern Sprachen nur spanisch mit mir und dann kommst Du in den Kindergarten und zur Schule und sprichst sehr schlecht Deutsch. Ich konnte das so nicht vereinbaren mit mir, dass die Ausbildung wichtiger als Fussball sei wie meine Eltern von mir verlangten, ich musste so viel Zeit investieren in Stützkurse für Deutsch, Mathematik etc. und nicht weil ich es nicht konnte, sondern weil mir die Sprache solche mühe machte das ich dadurch schlechte Noten bekam. Schlechte Noten gleich kein Fussball, so waren meine Eltern".
Emilio Gesteiro hatte durch das ganze nie richtig die Möglichkeit sein ganzes Potenzial unter Beweis zu stellen und dementsprechend gefördert zu werden. Er spielte bis in die erste Liga dazumal die 3 höchste Liga in der Schweiz.

Heute ist er beim SC Cham als Trainer tätig in der 1. Liga Promotion zusammen mit Roland Schwegler, beide sind zusammen an der Trainierausbildung für das UEFA A Diplom. Davor war Emilio Gesteiro 7 Jahre beim Nachwuchs des Grasshopper Club Zürich tätig, danach zog es Emilio Gesteirozum FC Wil 1900 als 2. Assistent und Videoanalyst für die erste Mannschaft dazu war er noch als Cheftrainer für die U20 verantwortlich, mit 2 kurzen zwischen Stop im Breitensport beim FC Sirnach und FC Bazenheid, gezwungener Masse nachdem skandalösen verhalten des FC Wil 1900.

Mit der Frage:" Wann wir Emilio Gesteiro in der Schweizer Super League sehen werden"? antwortet er: " als NO NAME wie meine Wenigkeit ist es sehr schwer eine Chance zu kriegen, wenn Du nicht Profifussballer warst, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und gekämpft habe ich mein Leben lang". Eine bescheidene Antwort von Ihn, ich hatte etwas recherchiert und habe einige Referenzen angefragt, wie ist der Mensch hinter dem No Name?

Luis Rodriguez Chefscout Atletico Madrid sagt: " In der Schweiz Wissen die verantwortlichen in den Bereichen Fussball nicht was dieser Mann alles mitbringt. Ich habe Emilio öfters gefragt ob er nach Spanien kommen möchte, ich würde für Ihn einen Trainerposten im Nachwuchs bereithalten. Er lehnte stets ab, Ihn sei wichtig die Trainerausbildung in der Schweiz zu absolvieren".

Ich konfrontierte Emilio Gesteiro mit dieser Aussage, er lächelte mich an und sagte:" in der Schweiz ist die Trainierausbildung besser als in anderen Europäischen Ländern und mir wird hier nichts geschenkt und darauf kann ich stolz sein und wenn in Zukunft für mich hier die Türen verschlossen bleiben kann ich immer noch gehen".

"Ich würde gerne in der Schweiz bleiben und hier als Trainier tätig sein, Super League, Challenge League oder im Nachwuchs eines Leistungszentrums, ich bin hier aufgewachsen und verdanke der Schweiz vieles". antwortet er ergänzend.

Hoffen wir das diese Türen und die schweizerische Fussballwelt sich diesen Mann nicht durch die Lappen gehen lassen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty