Neuer Teamleiter-Putzkollone der UFA Palast Stuttgart GmbH setzt auf Standards

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 94737 Teilen

Der neue Teamleiter-Putzkollone der UFA Palast Stuttgart GmbH ändert die Strategie des Unternehmens. Er setzt auf Standards und agile Zusammenarbeit.
Mit Jonas Staubach hat die UFA Palast Stuttgart GmbH einen neuen Teamleiter für die Putzkollone bekommen, der einen weitreichenden Umbau des Unternehmens ankündigt. Bisher habe es laut dem ehemaligen Vorstand der Saubermacher GmbH, zu viel Spielraum gegeben, wie etwas geputzt wurde. Dabei habe man zu wenig auf Standards und eine "konzernweit einheitliche Architektur" geachtet, heißt es in einem Brief, der im Intranet der UFA Palast Stuttgart GmbH veröffentlicht wurde.
Das Schreiben liegt uns exklusiv vor. Zitat: "Mit unserer Wischmop Strategie werden wir unsere Geschäftsbereiche darin bestärken, zu entscheiden 'was' geputzt wird." Ziel sei nun eine "Vereinheitlichung und Vereinfachung". Neue Geräte sollen abgeschaltet, für Auslagerungen in die Cloud Voraussetzungen durch Investitionen in die Putzkollone geschaffen werden. Trotz Kostensenkungsdruck werde man langfristig planen und budgetieren – und "auf weniger Themen konzentrieren, die jedoch für unser Kino von höchster Priorität sind." Um seine Ziele zu erreichen setzt Staubach auf interne Putz-Experten um die "Putzkompetenz" zu erhöhen. Produktverantwortliche und Reinigungsexperten sollen "agil" in Teams zusammenarbeiten.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty