Die wohl schockierendste Schlagzeile Deutschraps; Wie kommt Bushido zur Yakuza ?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 21174 Teilen

Sind sind nicht nur Gangster, sondern auch Wohltäter. Denn die Yakuza sehen sich als Nachfahren der in Japan verehrten Samurai, die «wertlose» Menschen bei sich aufnehmen. Mehr als 80'000 Mitglieder machen die Yakuza zur mächtigsten kriminellen Organisation der Welt. 22 Clans teilen die gesamte Unterwelt Japans unter sich auf. Ihr Geschäftsmodell: Drogenhandel, Glücksspiel und Prostitution. Das Treiben überwachen Männer in schwarzen Anzügen, die darunter mit markanten Tattoos übersät sind und nicht vor Mord zurückschrecken.

Wie viele schon bemerkt haben handelt es sich im neustem Musikvideo "Ronin" von Bushido genau um diese Thematik.

Die Ronin waren herrenlose japanische Samurais während der Feudalzeitvon 1185 bis 1868. Ein Samurai konnte herrenlos werden, wenn sein Herr starb, vom Sh?gunat seines Amtes enthoben wurde oder wenn er bei seinem Herrn in Ungnade fiel und verstoßen wurde. Der Begriff selbst stammt aus der Nara- und Heian-Zeit, wo er noch für Leibeigene gebraucht wurde, die geflohen oder vertrieben worden waren.

Dies könnte eine Anspielung auf Arafat Abou-Chaker sein, doch wer sind die Darsteller nun genau die bei "Ronin" mitwirken.

Warum ausgerechnet in Japan ?
Warum heißt det Songtitel Ronin ?
Und warum rapt Bushido seit 20 Jahren von einem Weg des Kriegers das ihn zum Mulitimillionem schwerem Geschäftsmann machte ?

Die Fragen bleiben erstmals offen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty