Angela Merkel kritisiert Greta Thunberg - doch das geht ordentlich nach hinten los

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 75918 Teilen

Angela Merkel spricht über Greta Thunbergs Auftritt beim Klimagipfel in New York. Sie findet Positives, übt aber auch Kritik. Dafür kriegt sie einen Shitstorm ab.



Update vom 26. September 2019: Angela Merkel hatte Greta Thunbergs Rede bei der UN-Klimakonferenz kritisiert. Sie sei zwar von der Rede bewegt gewesen, aber ihr fehlten konkrete Vorschläge der Klimaaktivistin. Für sie sei nicht deutlich genug darauf hingewiesen worden, „in welcher Weise Technologie, Innovation gerade im Energiebereich, aber auch im Energieeinsparbereich uns Möglichkeiten eröffnen, die Ziele zu erreichen“.




- Anzeige -


Für diese Aussage erhielt die Bundeskanzlerin auf Twitter deutliche Kritik. Ein User schreibt: „Merkel wirft Greta Thunberg vor, keine Innovationen für die Erreichung der Klimaziele benannt zu haben? Wie bitte? Die Führer der freien Welt erwarten schlüsselfertige Lösungen von 16-jährigen? Was machen Regierungschefs eigentlich beruflich?“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty