Extremwurm mit drei Geschlechtern entdeckt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 50713 Teilen

Der kalifornische Mono Lake ist nichts für Weicheier. Denn das Gewässer ist stark alkalisch. Jetzt wurden dort unbekannte Tierarten entdeckt.
Besondere Aufmerksamkeit der Wissenschaftler erregte dabei die noch nicht genauer benannte Spezies aus der Gattung Auanema, die sogar drei Geschlechter aufweist – und Arsenkonzentrationen überlebt, welche 500-mal über jenen liegen, die für uns Menschen tödlich wären. Der Bestand von Auanema sp. besteht demnach nicht nur aus Hermaphroditen und Männchen wie viele andere Nematoden, sondern es kommen auch Weibchen vor. Und die Tiere gebären lebenden Nachwuchs und legen keine Eier, wie es sonst in ihrer Verwandtschaft üblich ist. Dies seien wahrscheinlich Anpassungen an den alkalischen und hypersalzigen Lebensraum, vermuten die Wissenschaftler.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty