Ab sofort einen Führerschein für E-Biker ab 60?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 50384 Teilen

E-Bikes: Besonders für ältere Menschen ein Risiko
Alleine im vergangenen Jahr kam es bereits zu 5.000 Unfällen und es werden immer mehr.
Nun wird darüber diskutiert ob Menschen ab 60 einen Führerschein benötigen um auf den öffentlichen Strassen zu fahren.
Wir haben einige Leute dazu befragt und wollten von ihnen wissen was sie zu diesem Thema meinen:
,,Diese Idee finde ich einen guten Vorschlag. Allerdings stellt sich dann die Frage schnell ob man diesen Führerschein nur einmal oder zum Beispiel alle drei Jahre machen muss. Ich würde diesen Führerschein machen, damit ich weiterhin mit meinen E-Bike durch Zürich sausen kann", so der Hobby- E-Biker Michael (60) aus Zürich.
,,Diesen Vorschlag unterstützen wir von der Polizei sehr, denn immer wieder kommt es zu Unfällen mit den E-Bikern, welche teilweise auch tragisch enden. Es wäre nicht nur eine Sicherheitsmassnahme für die E-Biker sondern auch für alle anderen Beteiligten im Strassenverkehr" ,so der Kommandant Thomas Würgler, Kantonspolizei Zürich.
,,Diese Idee finde ich den absoluten und grössten Mist. Als ich Kind war lies man alle die wollten mir Ihrem Fahrrad umherfahren wo sie wollten. Dass jetzt ein Führerschein gemacht werden soll unterstütze ich nicht!”, so die Rentnerin Erika (76) aus Oerlikon.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty