Verfolgungsjagd in der City: illegales Autorennen in Hannover.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 39869 Teilen

Die Polizei hat zwei Autos nach einer Verfolgungsjagd in der Innenstadt Hannover beschlagnahmt. Es besteht der Verdacht auf ein illegales Rennen.


Die Polizei hat am Sonntagabend zwei Fahrzeuge gestoppt, die mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Hannover unterwegs waren. Die Einsatzkräfte gehen von einem illegalen Autorennen aus.

Gegen 20.15 Uhr bemerkten die Beamten zwei Autos der Marke Mercedes, eine E- und eine C-Klasse, die auf dem Ernst-August-Platz augenscheinlich mit zu hoher Geschwindigkeit stadteinwärts unterwegs waren. Als der Streifenwagen am Ernst-August-Platz drehte, um die Verfolgung aufzunehmen, hörten die Polizisten lautes Motorgeheule und quietschende Reifen.

Obwohl sie mit Martinshorn und Blaulicht verfolgt wurden, hielten die beiden Raser nicht an. „Der Verdacht liegt nah, dass sie annähernd doppelt so schnell wie erlaubt fuhren“, sagt ein Polizeisprecher. Erst mit Hilfe von weiteren Streifenwagen konnten die beiden Männer, 18 und 19Jahre alt, gestoppt und kontrolliert werden. Beide waren fahrtüchtig.

Wegen des Verdachts auf ein illegales Autorennen wurden beide Fahrzeuge sowie der Führerschein des 18 und 19 Jährigen beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty