PVC Handläufe ab 2022 nicht mehr zulässig

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 68795 Teilen

Treppenhandläufe aus PVC prägen seit Jahrzehnten das Bild etlicher Treppenhäuser und Innenstufen. Dies soll ab 2022 nach Vorhaben der Bundesregierung nicht mehr so sein.

„Ein Handlauf aus PVC ist für Deutschland ein unhaltbarer Zustand“, so die Sprecherin der CDU/CSU Rottach-Egern. An dem Vorhaben, Handläufe aus PVC zu verbieten, will die Senatorin der Bundesfraktion trotz heftiger Kritik dennoch festhalten. „Wir werden das zusammen mit weiteren Änderungsvorschläge in einem 30 Seiten umfassenden Gesamtpapier in einem Rutsch beschließen!“

Von derart griffigen Argumenten lässt sich die Opposition nicht so leicht überzeugen. „Es gibt keinen handfesten Grund, an den Plänen der CDU/CSU festzuhalten, so sehr sie sich auch daran Klammern.“, so der Sprecher des Repräsentatenhauses Dr. Fiege Länder zu den Bezirksvertretern der Länder. „Die Abschaffung würde zu totaler Verunsicherung der Bürger führen.“

Es bleibt abzuwarten, ob der. Vorlagenbeschluss durchgereicht wird. Eine Destabilisierung der Koalition dürfte jedenfalls wegen fehlenden Zusammenhaltes zu erwarten sein.

dpa/Reuters

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty