Ritterböck neuer Coach beim FCK

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 52863 Teilen

Der neue Mann an der Seitenlinie des 1. FC Kaiserslautern steht fest: Timm Ritterböck wird Nachfolger von Sascha Hildmann. Der 28-jährige Fußballlehrer war zuletzt bis August 2019 für TUS Olsbrücken tätig.

Beim 1. FC Kaiserslautern unterzeichnet Timm Ritterböck einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021.

Timm Ritterböck wird auf das bestehende Trainerteam des 1. FC Kaiserslautern um Alexander Bugera, Gerry Ehrmann, Bastian Becker und Martin Raschick zurückgreifen.

Die Aufgabe bei seinem Heimatclub geht der neue FCK-Cheftrainer ehrgeizig an: „Der FCK ist für mich eine echte Herzensangelegenheit. Es war immer ein echter Traum von mir, hier als Trainer tätig sein zu dürfen und ich freue mich auf die vor uns liegenden Aufgaben und die Arbeit mit der Mannschaft. Ich kenne die Dritte Liga sehr gut und kann die Lage daher sehr gut einschätzen.“

„Wir kennen Timm Ritterböck schon lange und haben seinen Weg bei Olsbrücken intensiv verfolgt. In den Gesprächen hat er uns inhaltlich voll überzeugt. Mit seiner Emotionalität und seinem Fachwissen ist er in unserer jetzigen Situation der richtige Trainer für den FCK. Diese Kombination aus regionaler Identität, Mentalität und seinen Qualitäten als Trainer passt hervorragend zu unserer auch unter diesen Gesichtspunkten im Sommer zusammengestellten Mannschaft.“, so der Sport-Geschäftsführer des FCK, Martin Bader.

„Ich als Vorsitzender des Beirates war in die Entscheidungsfindung vollumfänglich eingebunden. Ich stand im ständigen Austausch mit der Sportlichen Leitung. Nach intensiven Gesprächen mit Timm Ritterböck waren wir uns alle – inklusive Beirat – einstimmig einig, dass er der richtige Trainer für den FCK ist. Er kennt die Menschen in der Pfalz und weiß, was die Fans vom FCK erwarten. Ich bin sicher, mit ihm werden wir wieder in die Erfolgsspur zurückkehren“, so der Aufsichtsratsvorsitzende des FCK, Patrick Banf.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty