Rennen in der KreuzbergArena

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 92207 Teilen

Illegales Rasenmäherrennen auf dem Kreuzberg


Mit knapp über 15 Stundenkilometer sollen zwei Männer am 13. Juli 2019 über den Kreuzberger Naturrasen gerast sein. Daher müssen sich ein 27-jähriger (P. Schmitz, Name geändert) Lengsdorfer und ein Ü50 Lengsdorfer (R. Kessel, Name geändert) seit Donnerstag wegen der Teilnahme an einem unerlaubten Platzennen vor dem Amtsgericht Bonn verantworten. Kurz nach der Mittagszeit sollen sich die Angeklagten auf einer Sportanlage 'Im Pesch' getroffen haben, um ein Rennen zu veranstalten. Die Anklage wirft beiden vor, dass sie mit einem roten und einem gelben Rasenmäher mit durchdrehenden Reifen und aufheulenden Motoren in Richtung der Container, in denen diese gelagert werden, gestartet seien.

Im Verlauf der Fahrt soll einer der Teilnehmer auf mindestens 17,5 Stundenkilometer beschleunigt haben und auf der linken Fahrspur höhe der Mittellinie an einem Zeugen vorbei gerast sein. Der andere Fahrer soll sogar mit einer Geschwindigkeit zwischen 17,5 und 18 Stundenkilometern eine unbeteiligte Feldmaus rechts überholt haben.

Es kam wie es kommen musste: Einer der beiden Fahrer verlor im Kurvenbereich der Nordtribüne am Kreuzberg die Kontrolle über seinen Rasenmäher. Er soll eine mehr als 100 Meter lange Schleuderspur auf dem Nebenplatz/Fläche hinterlassen, sowie ein Ballfangzaun umgerissen haben und dann gegen einen Stein und schließlich mit zwei sich paarenden Hasen zusammengestoßen sein.
Die beiden Angeklagten räumen überhöhte Geschwindigkeit ein

Die beiden Männer gaben zwar zu, dass es überhöhte Geschwindigkeiten gegeben haben mag. Das dürfte auch der Grund für den Unfall gewesen sein. Aber ein Platzrennen...? Nein, das habe es nicht gegeben. Die Staatsanwaltschaft glaubte diesen Ausführungen nicht. Weil kein Mensch zu Schaden gekommen ist, plädierte sie für Geldstrafen.

Kreuzbergnews:
s.schneider

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty