Eilmeldung: Streik führt zu Totalausfall vom 16.09 bis 25.09

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 27268 Teilen

Jetzt trifft es mit Frankfurt auch den größten deutschen Flughafen. In der kommenden Woche sollen die Beschäftigten der Luftsicherheit ihre Arbeit niederlegen.

In der Tarifauseinandersetzung in der Luftsicherheitsbranche ruft die Gewerkschaft Verdi die Bediensteten des Luftsicherheitsgewerbes dazu auf, von Dienstag um 2 Uhr an bis um 20 Uhr die Arbeit niederzulegen. Das ist am Morgen aus Gewerkschaftskreisen zu erfahren gewesen.

In der Vorwoche hatte Verdi schon an anderen deutschen Flughäfen zu Warnstreiks aufgerufen. Den größten deutschen Flughafen hatten die Gewerkschafter bisher ausgenommen, weil sie den Ferienbetrieb nicht behindern wollten. In Hessen enden die Weihnachtsferien aber erst am Montag.

Geschuldet sind die Streiks den Tarifverhandlungen zwischen dem Bundesverband der Luftsicherheitsfirmen und der Gewerkschaft Verdi für zirka 23.000 Beschäftigte der Flugsicherheit. Verdi will einen Stundenlohn von 20 Euro für die Mitarbeiter der Passagier-, Fracht- und Personalkontrolle durchsetzen.

Und wenn ihr hier weiterlest: Ihr wurdet verarscht!
Ich wünsche euch einen guten Flug und einen schönen Urlaub in der Türkei!

Rahat

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty