+++Nach umstrittener Banner-Aktion+++Hansa-Vereinsvorsitz positioniert sich rechts+++

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 23783 Teilen

Beim vergangenen Pokalspiel gegen den VFB-Stuttgart wurde am Abend des 12.08.19
mit einem Banner der Hansa-Fangemeinde "Suptras" für aufsehen gesorgt.
In der Halbzeitpause wurde in der Südkurve des Stadions ein Banner mit der Aufschrift
"Außer Rand und Band, für Verein und Vaterland" befestigt, zudem war ein riesiges
Totenkopfsymbol zu sehen, auf dem zur "Multikriminalität seit 1999" gratuliert wurde.
Viele Rostocker schätzten die Nachricht, die durch das Banner vermittelt wurde,
als rechtsradikales Gedankengut ein. Hier spalteten sich allerdings die Meinungen, was für starke Diskussionen und Unmut innerhalb des Vereins über die Aktion sorgte.

Da alle Banner, welche bei den Spielen gezeigt werden, vorerst vom Verein genehmigt werden müssen, wurde direkte Kritik am Vereinsvorstand geübt und eine Positionierung des Vereins gefordert. Vergangenes Wochenende kommunizierte die Pressesprecherin Marit Scholz öffentlich die Meinung des Vereinsvorsitzenden Robert Marien.
Seiner Meinung nach sei die Aufschrift auf den Bannern "vollkommen gerechtfertigt" und der Verein wäre über die Aussage des Banners bewusst gewesen.
Jegliche Gewalt von Seiten der Fans , ob recht oder links, lehnt er jedoch ab.
Die Stadt hat nun Klage eingereicht und fordert eine Prüfung des Vereins.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty