Spe-App für Lehrer

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 88994 Teilen

Niemand mag es, überwacht zu werden. Aber selbst Überwachen, das ist etwas anderes!

Jedenfalls für manche Eltern, die jederzeit überprüfen wollen, ob sich ihre Kinder in vertrauten Umgebungen aufhalten. Doch die App Entwickler gehen jetzt einen Schritt weiter: Schon bald soll es auch für Lehrer möglich sein, die Schüler auch Nachmittags zu überwachen. Insofern die Eltern einverstanden sind, können Lehrer mithilfe des Datentrackings überprüfen wie lange die Schülerinnen und Schüler an den Hausaufgaben sitzen oder wie viel Zeit in das Lernen investiert wird. Doch Datenschützer schlagen bereits jetzt Alarm und finden: Das geht eindeutig zu weit! ...oder?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty