SKANDAL – Flüchtlingskinder werden bei Kitaplätzen BEVORZUGT!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 28692 Teilen

Kitaplätze sind knapp. Sehr knapp. Einige Familien warten Jahre auf einen Platz für ihre Kinder und andere bekommen garkeinen. Eine neue Studie der Universität Hamburg hat nun schockierendes festgestellt. Die Ursache dafür, dass so viele deutsche Kinder keinen Kita-Platz bekommen haben hat etwas mit der Flüchtlingswelle zu tun die Deutschland seit Jahren überrollt.
In der Studie wurden insgesamt 225 Interviews mit Eltern geführt die 2019 keinen Platz bekommen haben und nach der Ursache gefragt. Das Problem wurde schnell deutlich. Alle interviewten Eltern gaben an, dass die Kitas ihre Kinder ablehnen mussten, da sie gesetzlich dazu VERPFLICHTET sind Flüchtlingskinder bei der Platzvergabe zu bevorzugen.
Recherchen ergaben, dass der Paragraf 7 des Kinderbildungsgesetzes geändert wurde. um möglichst viele Flüchtlingskinder in Kindertageseinrichtungen unterzubringen.
Unsere Redaktion ging eigenen Nachforschungen nach und fand diesbezüglich beispielsweise den Facebook-Post der besorgten Mutter Caro Pöhlmann aus Hamburg-Wilhelmsburg.
„Leider Alltag, trotz Zusage und Vertrag musste ich nochmal nachweisen, dass ich die Kriterien erfülle, als ich mal nachgefragt habe warum, kam als Antwort wir brauchen den Platz für ein Flüchtlingskind“.
BESONDERS SKANDALÖS – die Gesetzesänderung wurde scheinbar politsch bewusst verheimlicht, um größere Demonstrationen besorgter Eltern im Vorfeld zu vermeiden.
Unsere Redaktion fragt sich welches Ziel die Regierung mit dieser für viele Eltern belastenden Situation verfolgt. Wir bleiben dran!
Redaktion Kölner Abendblatt
Daniel Schneider
Sind sie auch von einem fehlenden Kitaplatz betroffen? Bitte teile diesen Artikel in allen sozialen Medien um auf die Problematik aufmerksam zu machen und berichten sie uns von ihren Erfahrungen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty