Ägypten: Neuer (See-)Stern am Schnorchelhimmel entdeckt

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 13453 Teilen

So mancher Sonnenanbeter im ägyptischen Marsa Alam reibt sich aktuell verwundert die Augen. Denn in den hiesigen Gewässern schießt seit kurzem ein unbekanntes Wesen wie ein Torpedo durch die Wellen. Erste Gerüchte über Haie, Delfine und gar Meerjungfrauen machten die Runde unter den Urlaubern. Dann tauchten verwackelte Handyvideos im Internet auf, die versuchten das Meeresgeschöpf zu dokumentieren.

Dabei ist die Erklärung wesentlich banaler! Es handelt sich hierbei um die deutsche Schnorchlerin Dagmar "die Nixe" Steil, die mit ihrem Mann Rainer "the Bubblemaker" Steil die Korallenriffe erkundet. "Erst musste ich sie überzeugen, mich hierher zu begleiten, nun will sie gar nicht mehr raus aus dem Meer!", sagt der erstaunte Rainer über seine Wasserratte. "Diese Geschwindigkeit und diese Anmut, mit der sie durch das Wasser gleitet haben uns alle überrascht. Wir wussten gar nicht welches Potenzial in ihr steckt. Wenn sie Gas gibt, kann weder ich, noch die Jungs aus der Tauchschule ihr noch folgen. Erst gestern hat sie ein Jetski abgehängt!" Fügt er weiter schnaufend hinzu und schiebt sich die Brille mit dem Mittelfinger wieder höher auf die Nase.

Dagmar lacht nur und wirft locker ihre Schnorchelmaske auf die bereitstehende Liege. "Wer kann, der kann" gibt sie nur trocken zurück und bestellt sich einen Hugo beim heraneilenden Hotelpersonal, während andere Urlauber sich langsam nähern und um ein Selfie bitten. Die Maudacherin genießt mittlerweile Kultstatus hier am roten Meer. Auch der deutsche Fernsehsender VOX hätte schon Interesse an einer Dokureihe bekundet. Doch da winkt die platschende Pfälzerin nur ab. Sie möchte lieber noch mit Napoleon- und Drückerfischen durch die Strömung sausen, als sich vor die Kamera stellen.

Zum Abschluss unseres Interviews gibt sie uns jedoch noch einen kleinen Einblick in ihrer Zukunftsplanung. "Die Olympischen Spiele in Tokio 2020 könnten für mich interessant sein. Auf den 800m-Freistil rechne ich mir Chancen auf eine Medaille aus", sagt sie, bevor sie sich mit Anlauf wieder in die Wellen stürzt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty