IMessage verschickt automatisch Bilder - junges Mädchen von der Schule suspendiert

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 17839 Teilen

Soziale Netzwerke führen schon wieder zu Skandalen. Kürzlich geht iMessage mit einem weiteren Systemfehler viral. Das soziale Netzwerk hat ohne Zustimmung der betroffenen Schülerin verschiedene Bilder an mehrere Kontakte verschickt. Das Opfer: ein junges Mädchen (16) aus Arizona. "Es war einfach nur schrecklich", berichtet sie. iMessage soll Nacktbilder an Klassenkameraden, Familienmitglieder und sogar Lehrer verschickt haben. "Ich hatte selber noch gar nichts davon mitbekommen. Ich kam wie gewohnt zur Schule und alle starrten mich an oder lachten mich aus. Daraufhin wurde ich zur Direktorin zitiert, welche mich kurzerhand für eine Woche von der Schule suspendierte. Ich war entsetzt und konnte mir die Situation nicht erklären!", erzählt das Opfer weiter.

Nach einigen Recherchen konnte die Ursache für das Unglück gefunden werden. Apple meldet sich zu Wort und twittert: "Die Geschehnisse, welche einer unserer Nutzerinnen kürzlich zugestoßen sind, bedauern wir zutiefst. Wir möchten klar stellen, dass es sich hierbei um einen Fehler unsererseits, der durch ein nicht ausgereiftes Update entstanden ist, handelt. Das Problem wurde mittlerweile behoben."

Die Betroffene wurde mittlerweile entschädigt ($ 20.000,00) und darf wieder zur Schule gehen. "Ich werde das, was passiert ist, niemals vergessen und obwohl ich selber nicht Schuld daran bin, ist mir das Ganze immer noch sehr peinlich", äußert sich das christlich-orthodoxe Opfer.

Auch wenn die sozialen Medien mittlerweile zu den gängigsten Kommunikationsmitteln gehören, ist immer noch Vorsicht geboten. Jedes noch so ausgeklügelte System hat Fehler.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty