„Tropenwald ist eigentlich nicht entflammbar“

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 53268 Teilen

Feuerkatastrophe in der grünen Lunge der Erde: Im Amazonas-Regenwald wüten die schwersten Waldbrände seit Jahren.

Der Umweltexperte Jeffrey Chambers forscht seit Jahren zum tropischen Regenwald.
Brände im Amazonas: „Der Regenwald ist eigentlich nicht entflammbar“

Die Feuer-Methode funktionierte für die Farmer in der Vergangenheit: „Allerdings nur, weil diese begrenzten Feuer normalerweise nicht tief in den Wald vordringen“, erklärt Chambers. „Ein Regenwald ist eigentlich nicht entflammbar.“ Er sei einfach zu feucht.

Allerdings herrscht momentan Trockenheit, erst mit Beginn der Regenzeit im Oktober werden wieder maßgebliche Niederschläge erwartet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty