Kuh mit grüner Milch wird zum Superstar

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 41893 Teilen

Nach einer Meldung der deutschen Presseagentur wurde eine Kuh namens Agnetha in Hessen gefunden, die grüne Milch gibt. In der Lokalpresse im hessischen Bergland hatte die Kuh bereits im März für Schlagzeilen gesorgt, doch nun wurde der Verband der deutschen Milchkuhhalter auf das Tier aufmerksam und veröffentlichte einen umfassenden Artikel in der Zeitschrift "Landwirtschaft heute".
Bauer und glücklicher Kuh-Besitzer Hans-Günther Menker sagt, die Kuh sei keine bloße Laune der Natur, sondern das Ergebnis jahrelanger Züchtung. Bereits sein Vater und dessen Vater hätten an dem Traum einzigartig gefärbter Milch gearbeitet und eine Mischung aus verändertem Erbgut und besonderem Kraftfutter brachten Menkner in diesem Jahr erstmals den Erfolg.
Inzwischen haben bereits namenhafte Molkereifirmen angefragt und wollen die neue, grüne Milch als besonders gesundes Produkt in Joghurt und Kräuterquark auf dem Markt testen.
Menke ist zuversichtlich, mit dem Geld aus der für die neue Zuchtform erhaltenen EU-Förderung, den neu entstehenden Bedarf decken zu können.
Kuh Agnetha selbst wird jedoch nicht an der Milchproduktion beteiligt sein, da sie als Zuchttier für weitere Generationen von Kühen dienen soll, die grüne Milch geben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty