+++ Wischang erklärt Abgang und ein 19 Jähriger ist auf dem Sprung ins Profigeschäft +++

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 55436 Teilen

Freitag der 16. August, 21:03, Abpfiff am Petersberg. Der TSV hatte an diesem wunderschönen Freitagabend mal wieder ein Fußballfest gefeiert. Die Jungs vom Petersberg Triumphierten vor einer stolzen Kulisse von knapp 500 Zuschauern über den FK Pirmasens. Der Entstand der Partie lautete 5:1, welches auch in der Höhe absolut verdient war. Die Tore erzielten Wischang (5.), Knell (16.) und der an diesem Abend mal wieder herausragende Gerhardt (44./73./81.) welcher in der 2. Hälfte nicht mehr zu bremsen war und die Gegner teilweise vorführte als seien diese in einer Schülermannschaft unterwegs. Den Ehrentreffer für die Pfälzer erzielte Schaub (79.). Eric Wischang hatte erst vorherige Woche angekündigt es sei seine letzte Saison als Spieler. Danach beendet der nun 36 jährige seine Fußballerische Laufbahn. Wie es nach der Saison weitergeht lässt er offen, aber klar ist auch, die Region verliert einen weiteren Kicker welcher großes Vorzuzeigen hat, wie beispielsweise 139 Regionalliga Einsätze, 17 3. Liga Einsätze sowie zwei 2. Bundesliga Einsätze.

Diesen Weg will auch der emsig arbeitende Gerhardt nach der Saison gehen. Nach einem persönlich furiosen Start in die Saison mit nun stolzen 5 Treffern in 3 Spielen, ist er zu diesem Zeitpunkt der Saison eine Nummer zu groß für die meisten Gegner. Das der 19 Jährige jemand mit sehr viel Potenzial ist, ist spätestens nach dem Spiel am Freitag auch den letzten Vereinen in der Region klargeworden. Der Sportliche Leiter vom TSV, Andreas Lier, teilte uns mit das schon einige Regionalligisten und ein Drittligaclub um den Jungen für die neue Saison buhlen. Sollte Gerhardt weiter so eine Leistung bringen wird es nicht lange dauern bis er konkrete Anfragen dieser Vereine, welche schon unter Profibedingungen Trainieren und auch bezahlen, bekommt. Für den TSV wäre es ein herber Verlust, jedoch auch ein Aushängeschild für die Jugendarbeit beim TSV.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty