Brutales Kölner Räuber-Duo: Wer diese zwei Jugendlichen kennt, sollte sich bei der Polizei melden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 11318 Teilen

In einem Kriminalfall von vor etwa vier Monaten bittet die Kölner Polizei nun die Menschen aus der Region um ihre Mithilfe. Und sucht mit Fahndungsbildern öffentlich nach den beiden mutmaßlichen Tätern.

Unmittelbar nach seinem Einkauf am 26. März an der Neusser Straße in Weidenpesch haben zwei noch Unbekannte einen Kölner (18) überfallen und beraubt. Auf der Grundlage eines Gerichtsbeschlusses fahndet nun die Kripo Köln mit Überwachungsfotos aus dem betroffenen Lebensmittelmarkt nach dem Duo.

Köln-Weidenpesch: Täter schlugen Opfer von hinten nieder
Gegen 13 Uhr hatte der Kunde das Geschäft durch den rückwärtigen Ausgang zur Jesuitengasse verlassen. Dort fielen ihm bereits die späteren Angreifer auf. Als er nach dem Überqueren des Parkplatzes in Richtung Kösliner Straße ging, griff ihn das Duo an. Einer der Unbekannten trat den Überraschten von hinten nieder. Anschließend schlugen ihm beide Täter ins Gesicht.

Einer der beiden Tatverdächtigen unterscheidet sich von seinem „Partner“ vor allem durch seine stämmigere Statur.

Ein Angreifer entriss dem am Boden liegenden Geschädigten seine Kopfhörer. Unter fortwährenden Schlägen forderte der Komplize unmissverständlich die Herausgabe von Bargeld. Dem kam das verletzte und eingeschüchterte Opfer nach. Mit ihrer Beute flüchteten die Raubtäter in Richtung Mönchsgasse.

Zwei Täter aus Köln etwa gleich groß, einer eher stämmiger
Einen der Gesuchten beschrieb der Geschädigte als „circa 1,85 - 1,90 Meter groß, schlank und etwa 15 - 18 Jahre alt“. Dieser Angreifer hatte schwarze Haare, an den Seiten kurz rasiert. Sein laut Angaben des Kölners etwa gleich großer, jedoch kräftigerer und ebenfalls schwarzhaariger Compagnon trug zur Tatzeit einen Vollbart. Auffällig war bei diesem Täter seine dunkelblaue Steppjacke mit beige-braunem Fellkragen.

Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen wegen Raubes und räuberischer Erpressung aufgenommen und fragt: Wer kennt die abgebildeten Verdächtigen? Wer kann Angaben machen zu deren Identität und Aufenthaltsort? Um Zeugenangaben wird dringend gebeten unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf [email protected].

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty