Nach Wechsel von Trautwein - Sanwald 1 startet dieses Jahr als Mixed Staffel

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 96006 Teilen

Burgberg. Ein handfester Skandal überschattet derzeit die Vorbereitungen zur diesjährigen Grüntenstafette in Burgberg i. Allgäu. Alexander T. wechselt innerhalb der Sanwald Lauftrefffamilie von Team 2 zu Team 1 und lässt somit seine Kameraden beispiellos im Stich. Dies zieht bereits erste Konsequenzen nach sich. So äußerte sich der Veranstalter der Grüntenstafette: „So einen schmutzigen Transfer wie den von Herrn Trautjudas haben wir in unserer langjährigen Eventgeschichte noch nicht erlebt. Seine angeschlagenen Kameraden so im Stich zulassen, widerspricht unseren Vorstellungen eines Grüntenhelden von Grund auf. Eierlose Verräter dürfen bei uns selbstverständlich nicht im Männer Klassement laufen. Somit muss das Sanwald Laufteam 1 dieses Jahr in der Mixed Kategorie antreten.“
Solche Wellen schlugen nicht mal die Transfers von Luis Figo vom FC Barcelona zu Real Madrid oder von Mario Götz€ vom BVB zu den Bayern. Die Fans des Sanwald Lauftreffs zeigen hierbei wenig Verständnis und sehen reine Geltungssucht und Geldgier als einzig plausible Motivation. Experten vermuten allerdings, dass sich Herr Schandwein verspekuliert haben könnte. Denn Sanwald, der finanzkräftige Sponsor im Hintergrund äußerte sich zu dem Wechsel bereits: „Auch wir bedauern zutiefst, dass ein Athlet in unseren Reihen unsere Werte Loyalität, Kameradschaft und Bierdurst so schamlos mit Füßen tritt. Alexander T. hat bei seinem Wechsel allerdings folgendes nicht beachtet. Zunächst einmal lief im Jahre 2018 unser Vorzeigeläufer Manuel M. nur deshalb eine durchschnittliche Zeit, da er unterwegs wie immer Fannähe zeigte und bereits während des Laufes reihenweise Autogramme verteilte. Zudem ist mit dem Ausfall Herrn M. durch seine Verletzung, die er sich bei seinem Sieg im Finale der UFC Weltmeisterschaft zuzog, unser prominentestes Teammitglied ausgefallen. Somit sehen wir auch keine Grundlage unser Sponsoring aufrechtzuerhalten. Unsere Anwälte prüfen bereits unseren Ausstieg.
Währenddessen äußerte sich auch die Sportprominenz zu dem Vorfall. So gab Clemens T., ehemaliger Aufsichtsratsvorsitzender von Schlacke 04 ungeniert zu: „Ich möchte Herrn T. zunächst danken. Bis gestern war noch ich der Depp der Nation. Nun kräht kein Hahn mehr danach. Dennoch möchte auch ich klar machen, dass ich einem Sportsmann ein solch skrupelloses Verhalten niemals zugetraut hätte und ich möchte zugeben, ich stehe noch etwas unter Schock.“
In Medienkreisen wird bereits darüber spekuliert, dass die Grüntenstafette 2019 komplett abgesagt wird, da der Imageverlust einfach zu groß ist. Die Bild titelt bereits: „Trautwein macht aus einem routinierten Laufteam, ein ruiniertes Laufteam!“ ?Wir halten Sie hier selbstverständlich auf dem Laufenden.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty