Ganze Stadt im Freudentaumel - Hoyerswerdaer schafft gleich 2 Einträge in den Duden

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 13166 Teilen

Hoyerswerda. Als erster Hoyerswerdaer überhaupt hat es der 56 Jähriger Olaf Jung in den Duden geschafft. Der Mittfünfziger aus Hoyerswerda, der immer wieder durch Missgeschicke und tölpelhafte Verfehlungen auf sich aufmerksam macht, bekommt demnächst seine eigenen Einträge in den Duden und davon auch noch zwei.
Eberhardt Kleinmann von der Gesellschaft der deutschen Sprache sagte: "Es ist richtig dass wir in der nächsten Ausgabe die Formulierungen - "Einen Olaf bauen" und "sich zum Olaf machen" in die 28. Ausgabe unseres Buches aufnehmen. Herr Jung war über Jahre ein Paradebeispiel und er darf mit Recht stolz auf sich sein." Einen Preis bekommt der Hoyerswerdaer auch noch,
am 30. August wird Ihm im Rathaus, im Beisein von Oberbürgermeister Stefan Skora, die goldene Vorabausgabe des Dudens überreicht.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty