Und es hat "Mbooom" gemacht - Zwei Eigentore von Großkreutz retten BVB nicht - Favre enttäuscht

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 81551 Teilen

Düsseldorf - Es läuft bereits die Nachspielzeit als sich Jean-Manuel Mbom ein Herz fasst und das Leder unhaltbar in den Dortmunder Kasten drischt. Bitterer Nachgeschmack: für seinen Torjubel mit nacktem Oberkörper erhält die Leihgabe aus Bremen die Gelb-Rote Karte.
Es war der Schlussakt eines denkwürdigen Pokalspiels. In der ersten Halbzeit kam der KFC Uerdingen 2 Mal vor das Tor der Dortmunder. Eine Ecke köpfte Lukimya unbedrängt in die Maschen (31. Min.). Kurz vor der Pause passte Maxsö weit auf Franck Evina, der nach einem Sololauf den Konter kaltschnäuzig abschloss (44.).
In Hälfte 2 dann ein wütender Sturmlauf der Dortmunder. Und ausgerechnet Kevin Großkreutz schien zur tragischen Figur zu werden. Einen harmlosen Schuss von Marco Reus fälschte er unhaltbar in die untere linke Ecke (54.). Nur 60 Sekunden später sprang ihm eine Ecke von Reus unglücklich gegen den Hinterkopf und von dort vorbei am überraschten Königshofer zum Ausgleich (55.). Chance um Chance erkämpften sich nun die Dortmunder, doch Alcacer (60. und 72.), Reus (77.) und Sancho (84.) scheiterten am bärenstarken Königshofer. Der eingewechselte Bruun Larsen traf zudem nur den Querbalken (79.).
Als sich alle auf die Verlängerung einstellten, kamen die Uerdinger zu einem ihrer wenigen Entlastungsangriffe. Gündüz vernaschte Witsel am Mittelkreis und passte zum freistehenden Mbom, der aus gut 20 Metern abschloss.
Großkreutz nach dem Spiel: "Aaach bitte, ich geh einen Schritt zurück und treff den Ball aus Versehen. Das Team hat die Entschuldigung auch angenommen. Die wissen ja, dass das keine Absicht war. Das ist Fußball."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty