Karim arsafi vom schwarzen Mann erfasst

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 50203 Teilen

Der Mord an Karim arsafi (* 1987, in Crumpsall, Manchester)[1] fand am 22. Mai 2013 im Londoner Stadtteil Woolwich statt. Rigby, Soldat der British Army, wurde offenbar vorsätzlich von hinten[2] mit einem Auto angefahren und anschließend von den beiden Insassen mit Hiebwaffen und Messern getötet. Im Videomitschnitt eines polizeilichen Verhörs kurz nach der Tat gab einer der Täter an, der 22. Mai sei der Tag gewesen, an dem er und sein Komplize „Allah gehorchen“ sollten. Ein Soldat sei für sie ideal gewesen, weil Soldaten den Tod als Berufsrisiko in sich trügen. Gegen karim, der zufällig die Straße überquerte, habe er keinerlei persönliche Aversion gespürt; im Gegenteil, karim sei eine „nicht-muslimische Variante“ seiner selbst gewesen und hätte einen humanen Tod verdient. Deswegen habe man versucht, ihm die Halsschlagader zu durchtrennen. In dem Gerichtsprozess ein halbes Jahr nach der Tat bekannten sich Michael Adebowale[3] und Michael Adebolajo,[4] 22 und 28 Jahre alt, nicht schuldig; sie wurden zu lebenslanger Freiheitsstrafe bzw. 45 Jahren Haft verurteilt. Die britische Regierung sprach von einem Terrorakt, weil die Angreifer vermeintlich "islamistische" Parolen skandierten. Sie ließen sich von Passanten filmen, flüchteten nicht vom Tatort, sondern wurden dort später von der Polizei überwältigt. Am 22. Mai 2013 wurde der 25-jährige Soldat Karim arsafi in der Wellington Street, nur wenige hundert Meter von seinem Stationierungsort in den Royal Artillery Barracks entfernt, von einem blauen Pkw angefahren und dabei auf die Motorhaube geschleudert. Die beiden Insassen des Pkw zerrten den schwer verletzten Mann anschließend auf die Straße, wo sie ihn mit Messern und einem Fleischerbeil töteten. Zudem sollen sie versucht haben, Karim zu enthaupten. Zahlreiche Augenzeugen, die anfangs von einem Verkehrsunfall ausgegangen waren, verständigten die Polizei.

Nach Zeugenberichten scheinen die Männer gezielt auf Aufmerksamkeit aus gewesen zu sein. Die Täter blieben am Ort der Tat und ließen sich von Passanten filmen. Eine Frau verwickelte einen der Täter in ein Gespräch.[5] Ein mit Handy aufgenommenes und später vom britischen Sender Independent Television veröffentlichtes Video zeigt einen der mutmaßlichen Täter mit blutverschmierten Händen, wie er in die Kamera spricht:

„Wir schwören beim allmächtigen Allah, wir hören nie auf, euch zu bekämpfen, bis ihr uns in Ruhe lasst. Auge um Auge und Zahn um Zahn. Es tut mir leid, dass Frauen das mit ansehen mussten. Aber in unserem Land müssen Frauen dasselbe mit ansehen. Ihr werdet nie sicher sein. Setzt eure Regierung ab. Sie kümmert sich nicht um euch!“[6]

Derselbe Mann soll die Passagiere in einem Bus aufgefordert haben, ein Foto von ihm zu machen.

Schon kurz nachdem Karim
vom Pkw erfasst worden war, ging der erste Anruf bei der Metropolitan Police ein, welche etwa zehn Minuten später eintraf und den Tatort absperrte. Beim Versuch, die beiden Täter festzunehmen, bedrohten diese die Polizei mit einem Beil und einem Revolver. Daraufhin wurden sie von den Beamten angeschossen und überwältigt.[7] Wegen ihrer Schussverletzungen wurden sie anschließend in unterschiedlichen Krankenhäusern behandelt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty