Der Herbst hält einzug

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 59467 Teilen

Wetter im September-Oktober 2019

Das Langfristmodell des amerikanischen Wetterdienstes National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA) berechnet den September und Oktober 2019 vor allem in der Mitte und im Süden Deutschlands rund 9,8 Grad zu kalt.Nebelschwaden sind der untrügliche Beleg dafür, dass nun der Sommer definitiv zu Ende geht. Auch mit Bodenfrost sei in der zweiten September Dekade zu rechnen. Hinsichtlich der Niederschlagsverteilung ist meist Durchschnitt angesagt doch an mancher Orts mischt sich die ein oder andere Schneeflocke darunter, besonders im Allgäu und im Süden Deutschlands ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Tief Henry bringt die Kälte über den Nord Atlantik nach Deutschland.
Deutlich zu spüren wird die Kälte Welle bereits ende August.

Unser Meteorologe Hartmut Mühlbauer blickt auf die Wetterprognose.
Sonnenstand sinkt, die Tage werden zügig kürzer
Die Sonne geht am 1. September um 6:16 Uhr auf und macht den Tag bis 19:56 Uhr hell. Das ist eine maximale Sonnenscheindauer von 13 Stunden und 40 Minuten. Am 30. September geht die Sonne um 7:04 Uhr auf und um 18:47 Uhr unter, was einer Tageslänge von 11 Stunden und 43 Minuten entspricht. Die Tage werden um 1 Stunde und 57 Minuten kürzer, so Hartmut Mühlbacher. Wer also schon vorsorgen kann für die kalten Tage sollte dies tun, besonders auf wärmere Kleidung Aussicht halten und die letzen Garten arbeiten erledigen.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty