Hitze ist gefährlich für Deutschland

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 26230 Teilen

25.07. 11:18 Uhr

Schon in den Morgenstunden glüht das Thermometer. Selten habe Ich so etwas erlebt. Stopp! Noch nie habe Ich so etwas erlebt! Gestern wurde der Hitzrekord in Deutschland gebrochen. 40,5 C° in Geilenkirchen in NRW. Und heute soll dieser Rekord erneut geknackt werden. Was ist hier los? Was passiert hier? Ich bin jetzt 46 Jahre alt (jung) und kann mich nicht daran erinnern jemals so verschwitzt in meinem Bett um ein paar Stunden Schlaf gekämpft zu haben. 25 C° in der Nacht! In meiner Kindheit waren wir froh wenn es im Sommer 25 C° am Tag waren. Sicher, es gab in der Vergangenheit schon heiße Sommer, aber noch nie so! Schon im Juni hatte mein Sohn mehrere Tage Hitzefrei. Hätte Ich auch gerne (nichts gegen die Redaktion)! Der Ventilator ist im Dauerbetrieb, nasse Handtücher hängen im Schlaf und Wohnzimmer. Tipps aus dem Internet, alles sinnlos! 30 Minuten bevor Ich in die Redaktion fahre, lasse Ich die Klimaanlage meines Autos an, damit der Weg zur Arbeit etwas erträglicher wird. Eigentlich fuhr Ich immer mit dem Fahrrad zur Arbeit, aber nicht in diesem Sommer. Das wäre Selbstmord. Am Dienstag haben sich Dachziegel unseres Hauses gelöst. Der Dachdecker sagte, man glaubt es kaum, es würde an der Hitze liegen. Ist das noch normal?

Schwimmbäder sind überfüllt und die Krankenhäuser sind es auch. Diese Temperaturen können wirklich gefährlich werden. Besonders für ältere Menschen ist diese Hitze eine Qual und man sollte das nicht einfach auf die leichte Schulter nehmen. Täglich lese Ich über Hitzetode, Waldbrände und Chaos in den Zeitungen. Landwirte haben Probleme mit ihrem Anbau. Dürre! Nicht vergessen, ich rede hier nicht über Afrika, sondern über Deutschland! Immer wieder treffe Ich Menschen die behaupten "Halb so wild, es war schon öfter so heiß in Deutschland". Falsch! Es ist der heißeste Sommer seit der Wetteraufzeichnung. Das ist keine Verschwörung, das sind Fakten. Auch das letzte Jahr war schon unerträglich heiß. Wir müssen uns wohl an diese Temperaturen gewöhnen. Andere Länder im Süden, in denen diese Hitze zum Alltag gehört, sind an diese Temparturen angepasst. Deutschland ist es nicht. In Italien, Griechenland und Spanien haben Schüler drei Monate Sommerferien. Hier sind es nur sechs Wochen, obwohl es hier mittlerweile so heiß ist wie in den oben erwähnten Ländern. Unfair oder?

In Spanien gibt es die "Siesta". Bedeutet : Geschäfte und Betriebe schließen von 14 bis 17 Uhr. So können sich die Angestellten von der Mittagshitze erholen. In der Türkei, Italien und Griechenland gibt es ein ähnliches Konzept. Macht auch Sinn oder? Wie soll man sich bei fast 40 C° auf seine Tätigkeit konzentrieren? Klar, die meisten Betriebe sind klimatisiert, aber auch ich schweife bei diesen Temperaturen oft ab, blicke während der Arbeit aus dem Fenster und träume von einer kurzen Erholung am Strand. Liebe Redaktion, nichts für ungut. Wir müssen umdenken! Neue Konzepte für dieses Land schaffen, uns an die Hitze anpassen. Meteorologen sind sich einig, da kommen viele heiße Jahre auf uns zu. Aber die Deutschen sind sturr und dickköpfig, nie offen für neues, angst vor Veränderungen, erst handeln wenn es zu spät ist. Wacht endlich auf! Unser Planet verändert sich und wir müssen uns mit ihm verändern.

Im Winter träumte Ich von Sonne, aber Ich träumte nicht von 40 C°! Hand auf's Herz : Wer hat schon Lust bei solchen Temperaturen seinen Hobbys nachzugehen? Nicht falsch verstehen, Ich liebe die Sonne! Wenn Ich mit meiner Familie zum jährlichen Urlaub nach Furteventura fliege, bin Ich auf die Hitze eingestellt und kann es kaum erwarten (Ja Schande, auch Ich trage durch die Reisen zum Klimawandel bei). Das Zimmer des Hotels ist Klimatisiert, für Getränke und Abkühlungen ist gesorgt, Wasserparks, Pools und das schöne blaue Meer, im Bikini essen gehen, die Seele baumeln lassen. So läst es sich leben. Hier in Deutschland sieht das leider anders aus. Der Deutsche Wetterdienst hat für diese Woche "Warnstufe 2" herausgegeben. Hört sich dramatisch an, bringt aber nichts. Die Warnstufen sollen einfach signalisieren, dass man auf sich achten sollte. Sprich : Viel trinken, wenig Sport, abkühlen! Meinen Tenniskurs am Wochenende lasse Ich ausfallen. Ich sehe mich schon mit meinen Kindern im Schwimmbad.

Es gibt immer noch einige Menschen, die behaupten es würde kein Klimawandel stattfinden. Die Gletscher in der Antarktis schmelzen so schnell wie nie und die Temperaturen steigen weltweit, sind das nicht Beweise genug? Es scheint als würden wir zur der Generation der Menschheit gehören, die seit langem mit solch einer Veränderung des Planeten konfrontiert wird. Wir sind auf solche Ausmaße keineswegs vorbereitet aber wir können uns anpassen. Wir können neue Infrastrukturen erschaffen, damit es in Deutschland bei extremen Temperaturen erträglicher wird. Wir könnten eine "Siesta" einführen, so würde es sich leichter arbeiten lassen. Und wir könnten unseren Kindern drei Monate Sommerferien spendieren. Wir Menschen haben dieses Klima-Chaos selbst verursacht. Es war vielleicht schon vor Siebzig Jahren zu spät. Jeder (Auch Du) hat dazu beigetragen. Ob man den Klimawandel noch aufhalten könnte? Viele Meteorologen sind sich sicher, dass es zu spät ist. Aber wir können einen Gang herunterfahren um es etwas hinauszuzögern. Sprich : Weniger Reisen, auf Dieselfahrzeuge verzichten! Was Fahrzeuge betrifft kann Ich beruhigt in den Spiegel schauen. Vor drei Jahren haben wir uns ein E-Auto gekauft. Macht mich das zu einem besseren Menschen? Keineswegs. Habe Ich ein Umweltbewussteres Gefühl? Sicher!

Wälder, Pflanzen und Böden leiden unter den Temperaturen, die Waldbrandgefahr steigt mit jedem Tag weiter an. Einige Städte verhängen Grillverbote, das Land Hessen bereitet seine Feuerwehr auf Großeinsätze aus der Luft vor.
In ganz Deutschland steigt die Waldbrandgefahr extrem. Überall ist es trocken. In den nächsten Jahren kommt noch einiges auf uns zu. Wir sollten uns mit dem Klima verändern, worauf warten Wir?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty