Postbote aus Nübbel verbreitete über Jahre Fake-News und sympatisiert mit der rechten Szene

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 47365 Teilen

Ein Postbote (53J) aus Nübbel, Familienvater und ehemaliger Berufssoldat, verbeitete über Jahre per Whatsapp Fake-News, um im Kollegen-, Freundes-, Bekannten- und Kundenkreises der Post die Regierung und einzelne Organisationen und Parteien zu diffamieren. Dabei wird seine fremdenfeindliche Gesinnung sehr offensichtlich durch Kommentare und Beschimpfungen unterstrichen.

Die Deutsche Post AG hat nun, unmittelbar nach Bekanntwerden dieses Falles, ein Verfahren gegen den Postboten eingeleitet, der schon früher einmal Strafversetzt in einem anderen Gebiet die Post zustellen musste. Zur Zeit ist er suspendiert.

Dr. Nikolaus von Bomhard, Aufsichtsratvorsitzender der Deutschen Post AG, teilte der Presse mit, dass es unabdingbar sei, sich von diesem Mitarbeiter zu distanzieren und ihn zu entlassen, um den Ruf der Deutschen Post AG nicht zu gefährden und Nachahmern gegenüber ein Zeichen zu setzen. Rassismus, Diskriminierung und Menschenfeindlichkeit sind nicht mit der Unternehmensgestaltung Deutsche Post AG vereinbar.

Dem Angestellten, der vor Jahren die Verbeamtung ablehnte, droht nun eine sofortige unehrenhafte Entlassung aus dem Unternehmen und der Wegfall jeglicher übertariflicher Rentenansprüche. Das Urteil, gegen dass keine Berufung eingelegt werden kann, wird für Ende Juli erwartet.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty