Busch tritt zurück - Gutsche im Anflug

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 72956 Teilen

Nach dem Kantersieg (6:0) im zweiten Vorbereitungsspiel gegen den FC Carl-Humann 83 gibt Cheftrainer und Sportdirektor Gleb Busch bekannt, dass er sich ab sofort nur noch auf das Traineramt konzentrieren möchte.

„Der Fokus liegt ganz klar auf meine Philosophie des Fußballs. Jesus konnte sich neben seiner Jünger nicht auch noch um das Marketing seiner Schriften kümmern.“

Peter Gutsche (57), dessen Vertrag als Sportdirektor erst zum 1. Juli 2020 beginnt, bricht seinen Urlaub mit seinem Neffen Niklas ab und reist noch in der kommenden Woche ins Trainingslager der Mannschaft.

Dr. Artur Nickel berichtete am Rande des Vorbereitungsspiels von der spontanen Planänderung. „Eigentlich wollte Peter seinem Hartio noch etwas Zeit geben. Aber die Zeit drängt und Gleb muss sich auf seinen Job konzentrieren. Wir brauchen einen Philosophen und zeitgenössischen advocato diavolo wie Peter - eher gestern als heute. Ich bin glücklich darüber, dass er zugesagt hat. Zugegebenermaßen habe ich seinen geänderten Vertrag bereits geschrieben, bevor ich ihn fragte“ schmunzelte Nickel.

„Artur rief mich gestern Abend erneut an. Er erläuterte mir die Dringlichkeit und bat um mein Verständnis für das unverständliche. Ich spielte mit meinem Neffen Niklas und trank abends noch einen Weißwein mit meinem Lebensgefährten Ralf. Beide rieten mir dazu auf mein Herz zu hören. Wie Sie wissen schlägt mein Herz für die Allstars“. erläuterte Gutsche der DPA.

Derzeit ist die Mannschaft in Dallas, um sich den US-Sponsoren zu präsentieren und sich im Rahmen der Audi-Sommer-Tour auf die Saison vorzubereiten. In zwei Wochen treffen die Allstars zum Saisonauftakt auf die Sportfreunde Siegen. Vorher steht aber noch das letzte Vorbereitungsspiel gegen Piemonte Calcio II im Essener Eligiusstation an.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty