EU erlaubt Döner für Jugendliche erst nach leergeräumter Spülmaschine

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 41221 Teilen

Mit einer neuen Verordnung sorgt die EU für einen besser organisierten Haushalt in unseren Wohnungen. Zukünftig müssen Fast-Food-Anbieter, Dönerketten fungieren hier als Pilotprojekt, erst abklären, ob die Spülmaschine ausgeräumt ist. Im Zuge der Digitalisierung wird das "Internet der Dinge" zukünftig diese Abfrage automatisieren und damit für den Besteller noch weiter vereinfachen. Was für die Betreiber der Haushalte, zumeist Eltern, eine Arbeitserleichterung verspricht, sorgt bei den betroffenen Jugendlichen für offene Ablehnung.
"Des is zu hart, was wolle die noch alles? Soll ich ah noch mei Zimma uffromä?" macht sich M. (13) aus M seinem Ärger offen Luft. Auch S. (16) aus M. findet das weniger gut "Und an meine lackierten und gepflegten Nägel denkt die EU nicht, es muß doch genügen, wenn ich mein gebrauchtes Geschirr irgendwo in der Küche abstelle, jetzt auch noch ausräumen, wo soll ich die ganze Zeit hernehmen?"
Bei den Eltern kommt die neue Verordnung schon besser an, so P. (47) Mutter aus M. "Ein wenig Hilfe im Haushalt ist schon überfällig, eine gute Idee der EU, weiter so."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty