Damit es wieder spannend wird: Hamilton für den Rest der Saison im Formel2!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 65947 Teilen

Paris/Hockenheim - Die Formel 1 muss wieder spannender werden. Darüber sind sich im Grunde alle Beteiligten einig.
Die Fans bleiben weg und die Quote sinkt.
Nachdem der neue Eigentümer Liberty Media beschlossen hat, für 2020 keine großen Änderungen am Reglement vorzunehmen, greift jetzt die FIA ein.
Nicht nur die Übermacht Mercedes, sondern vor allem Dauersieger Lewis Hamilton soll eingebremst werden, um der Konkurrenz wieder eine Chance zu geben, Rennen zu gewinnen.
Zunächst wurde darüber spekuliert eine "Kaffeepause" einzuführen, um auch Sebastian Vettel wieder in Reichweite zu bekommen, jedoch wurde diese Idee wieder verworfen. Auch ein Wohnwagen hinter Hamiltons F1 war im Gespräch.
Nun hat man sich entschlossen, weniger spektakulär vorzugehen und ersetzt den Formel-1Renner des Briten kurzerhand durch ein Formel-2-Auto.
"So ist es weniger auffällig. Viele Zuschauer werden es kaum erkennen", erklärt Toto Wollf, Teamchef der Silbernen.
Im Schnitt ist ein F2 Auto ca. 10 Sekunden langsamer, als ein F1 Auto. Somit sollten ab Hockenheim auch wieder andere Fahrer neben Hamilton um den Sieg mitfahren können.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty