Hertha BSC Berlin: Maier unterschreibt bei Arsenal London

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 81045 Teilen

Die Hertha BSC Berlin vermeldet überraschend einen weiteren Abgang: Mittelfeldmotor Arne Maier verlässt die Hertha und wechselt in die englische Premier League zum FC Arsenal.

Nachdem bereits vor wenigen Tagen der Rekordabgang von Valentino Lazaro zu Inter Mailand offiziell gemacht wurde, folgt nun der nächste schwerwiegende Abgang bei den Hauptstädtern.
Der 20-Jährige unterschreibt noch heute bei den Londonern, die sich in der abgelaufenen Spielzeit mit dem 5. Tabellenplatz für einen Europa League Platz qualifiziert hatten, einen langfristigen Fünfjahresvertrag. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Parteien das obligatorische Stillschweigen.

Arne Maier hatte in Berlin um die Freigabe gebeten, weil er die Chance, zu einem großen internationalen Verein zu wechseln, wahrnehmen wollte.
„Die Entscheidung für diese Zustimmung ist uns nicht leicht gefallen, aber wir respektieren diesen Wunsch und wünschen Arne für seine neue Herausforderung in London und seine weitere Karriere alles Gute“, sagt Hertha-Sportdirektor Michael Preetz.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty