Roger Federer verkündet seinen Rücktritt nach dem Wimbledon Finale

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 75040 Teilen

Wer hatte das gedacht? Roger Federer hat an der heutigen Pressekonferenz seinen Rücktritt verkündet. Er sagte, es gäbe keinen besseren Moment als in Wimbledon aufzuhören wo er im Halbfinale seinen grössten Widersacher Rafael Nadal geschlagen hat und nun im Finale die Nummer 1 der Welt Novak Djokovic auf ihn wartet. Er hoffe natürlich, dass er im Finale seine beste Leistung abrufen kann und sich den 21sten Grand Slam Titel holen wird. Unabhängig ob er im Finale gewinnt oder nicht ist er mit seiner Leistung in diesen zwei Wochen sehr zufrieden. Denn nach Teilnahme in den Turnieren auf der roten Asche habe er nicht gedacht, dass er genug Kraft habe auf Rasen so erfolgreich zu spielen. Nach dem Wimbledon Finale, resp. Ende seiner erfolgreichen Karriere möchte er vermehrt Zeit mit seiner Familie verbringen. Durch das viele herumreisen und Trainings kam stets die Familie zu kurz und das möchte er nun nachholen. Bereits am Dienstag, 16. Juli 2019 wird er mit seiner Familie in die Schweiz zurückfliegen. Um 19:15 Uhr wird Roger Federer am Flughafen Zürich erwartet. Er habe versprochen, dass er beim Check-in 2 sich Zeit für seine Fans nehmen wird und Autogramm verteilen wird. Eine Ära mit Roger Federer geht zu Ende.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty