Tunnel statt neuer Weserbrücke

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 16525 Teilen

Da der Neubau der Weserbrücke in Hann.Münden schon längst hätte beginnen sollen , aber aus klagetechnischen Gründen nicht vollzogen werden konnte, hat man sich geeinigt statt einer Brücke über die Weser, einen Tunnel unter der Weser zu bauen. Grund dafür ist das der gemeinnützige Bauverein , der direkt an der Weserbrücke Wohnungen vermietet mit dem Neubau nicht einverstanden ist , und Mieteinbußen befürchtet , da laut Plan die neue Brücke ca.5 Meter neben den Balkonen der Wohnungen verlaufen würde.
So einigte man sich nach langen Sitzungen im Stadtrat auf den Bau einer Unterführung. Die Planungen sind bereits im vollen Gange. Wir informieren sie , sobald es neue Erkenntnisse diesbezüglich gibt. Der Vorsitzende des Bauvereins sprach von einem Sieg auf der ganzen Linie.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty