Grüne schließen europäisch Sprache nicht aus

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 21214 Teilen

Die Parteispitze des Bündnis 90/Die Grünen lehnen den Vorschlag der Französischen Grünen Partei Les Vertes nicht ab, stimmen ihm aber auch nicht zu. ,, Die Kernidee von einer gemeinsamen europäischen Sprache ist richtig, jedoch brauchen die Staaten innerhalb der Eu noch mehr Zusammenarbeit. Eine europäische Sprache halte ich deshalb für sinnvoll, da somit die Verständigung zwischen den Staaten, sowie die Integartion von Geflüchteten besser gelingt.", meint Parteichef Robert Habeck.

Scharfe Kritik gibt es zu diesem Vorschlag von der AfD und FDP. ,, Eine europäische Sprache ist alles andere als das, was wir jetzt gebrauchen können. Derzeit gibt es viel zu viele andere Probleme, die die EU lösen muss, beispielsweise die Integration von Migranten oder die gerechte Steuerauslastung der Bürger. Eine europäische Sprache würde nur noch mehr Chaos in den Kontinent bringen.", meint AfD Fraktionschef Gauland.

In Stuttgart befürworten aktuell 23 die Idee einer gemeinsamen Sprache. Das geht aus einer Umfrage der Stuttgarter Zeitung hervor. 36 sind dem Thema gegenüber neutral und 41 lehnen die Idee ab. Grünen Fraktionsvorsitzende Baerbock fordert deshalb einen kostenlosen Integrationskurs für 9 Stunden pro Woche für alle Bürger. Sie meint:,, Dies würde die Menschen motivieren, die neue Sprache zu lernen. Außerdem sollten die Bürger die durch den Kurs verlorengegangen Arbeitsstunden bezahlt bekommen.". Zudem soll ein europäischer Feiertag, der die Einführung der europäischen Sprache ehren soll, entstehen.

Wie die europäische Sprache entstehen soll ist bislang unbekannt.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty