Fachbetreuer fassen bahnbrechenden Beschluss: Geographie in Bayern künftig vierstündig und verpflichtendes Abiturfach

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 10185 Teilen

Mit der jahrzehntelangen stiefmütterlichen Behandlung ihres Faches soll nach Beschluss der Fachbetreuerinnen und Fachbetreuer der unterfränkischen Gymnasien endlich Schluss sein. Sie beschlossen auf Ihrer Fachbetreuertagung verbindlich für alle bayerischen Gymnasien die Einführung des Faches mit vier Wochenstunden. Um die Bedeutung geographischer Kompetenzen zu unterstreichen, solle das Fach künftig auch verpflichtender Bestandteil des bayerischen Abiturs sein. Die notwendigen Stunden könne man ja bei eher randständigen Fächern wie Deutsch oder Mathematik abzweigen.
Heinz Dorsch, Fachreferent der MB-Dienststelle, verleiht der grimmigen Entschlossenheit der Versammelten Ausdruck: "Wir lassen uns nicht mehr länger als Orchideenfach abspeisen. Unsere Kolleginnen und Kollegen leisten einen entscheidenden Beitrag zur Weltläufigkeit der Schülerinnen und Schüler. Wie soll Globalisierung ohne Geographiekenntnisse funktionieren?
Ich werde persönlich nach München fahren und unseren Beschluss den Verantwortlichen im Kultusministerium kundtun. Zur Not auch lautstark. Ein Transparent habe ich mir schon gemalt."

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty