Serverprobleme bei Apple: Neben iTunes auch iMessage betroffen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 30090 Teilen

Die Ausfälle rund um iTunes Store und iMessage betreffen "alle Nutzer", teilte Apple inzwischen auf der hauseigenen Systemstatusseite mit. Im iTunes Store – dazu gehören auch App Store, Mac App Store sowie der iBooks Store – waren seit über zwei Stunden keine Einkäufe mehr möglich. Das Problem ist mittlerweile behoben.

Bei der Veröffentlichung von Apps gibt es offenbar ebenfalls Probleme, so ist beispielsweise Nokias neu zum Download freigegebene Here-App derzeit nicht verfügbar.

Neben dem iTunes Store kämpft auch iCloud mit Ausfällen: Sowohl bei iCloud-Account und Anmeldung sowie iCloud-Mail habe es Probleme gegeben, schreibt Apple – so konnten Nutzer unter Umständen nicht auf ihre E-Mails zugreifen, auch dies betreffe "alle Nutzer". Nach einer zweistündigen Auszeit sollen die Schwierigkeiten bei iCloud inzwischen allerdings behoben sein.

Apples Systemstatus-Seite hat den iCloud-Ausfall allerdings gar nicht erst angezeigt – er wurde erst im Nachhinein verzeichnet. Einzelne Nutzer berichteten weiterhin über Schwierigkeiten mit Apples E-Mail-Dienst.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty