Englisch als neues Abschlussprüfungsfach für kaumännische Berufe

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 48535 Teilen

Wie die IHK und HWK Bayern gestern bekannt gaben, wird die Fremdsprache Englisch künftig Abschlussprüfungsfach für sämtliche kaufmännische Berufe werden.

Grund hierfür ist der neue "Lehrplan plus", den die IHK Bayern zusammen mit dem Kultusministerium für Bildung und Wissenschaft seit 2015 erarbeitet hat.

"Um die werdenden Kaufleute noch optimaler und kompetenter auf deren zukünftiges komplexes Berufsfeld vorbereiten zu können, sehen wir diesen Schritt sowohl als Chance als auch als neue Überarbeitung eines veralteten Berufsbildes. Durch die globale und interkontinentale Zusammenarbeit von verschiedenen Wirtschaftssektoren, wird die Fremdsprache Englisch künftig unabdingbar sein." gab der Vorsitzende Horst Schmidt der IHK Bayern bekannt.

Die Prüfungsinhalte wurden in groben Zügen bereits von der IHK vorgestellt und umfassen die Bereiche
- Writing
- Listening
- Mediation

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty