Liveticker zur Präsidentschaftswahl

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 67522 Teilen

14:35 - Dr. Nickel betritt unter Standing Ovation das gefüllte Pressezentrum. Auffällig: Nickel trägt ein Hemd. Ungewöhnlich, da Nickel in den letzten 10 Jahren immer im Pullover auftrat.

14:40 - Pressesprecherin Akira Sutopo-Burandt öffnet die Konferenz. „Es ist ein toller Tag. Die Mannschaft beginnt übernächste Woche mit der Saisonvorbereitung und wir werden alle Spieler pünktlich empfangen.“

Nickel: „Ich habe gerade mit Gleb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Ich hoffe, dass dies der letzte Trainervertrag meiner Karriere war. Gleb ist hochmotiviert und hat sich die letzten Wochen in New York vorbereitet.“

SPORTBILD: Herr Nickel, mit Marcel Weyers haben Sie einen Fachmann in Ihren Reihen. Unklar ist allerdings seine Rolle. Klären Sie uns auf!

Nickel: Marcel stand immer im Schatten seines Bruder. Leider haben nur wenige seine Qualitäten erkannt. Marcel wird zunächst als Markenbotschafter auftreten und sich in allen Bereichen des Vereins einarbeiten. Ich gehe davon aus, dass er in ein bis zwei Jahren einen Posten im Vorstand aufnehmen wird. Ich würde gerne eine Art Advocato Diavolo haben, der sich gemeinsam mit dem Trainerteam, dem Jugendkoordinator Saman und dem Management um die Kaderplanung kümmert.

SPOX: Wird Marc Weyerz zurückkehren?

Nickel: Klares nein. Marc möchte nicht zurückkehren. Ich habe ihm auch den freundschaftlichen Rat gegeben sich auf seine Karriere im Ausland zu konzentrieren. Marc wird immer Teil unserer Hartien sein, aber wir können mit ihm nicht auf einen Nenner kommen. Sportlich wie finanziell.

Sutopo: Wir begrüßen nun unseren neuen Cheftrainer Gleb Busch. Gleb, wie kam der Deal zustande?

Busch: Guten Tag zusammen. Es war ziemlich überraschend. Ich war gerade in New Orleans in der Saint-Rambert-d’Albon Church. Nach der Messe stand plötzlich Artur vor dem Haus Gottes. Ich traute meinen Augen nicht. Nach meinem Abschied 2011 habe ich Artur nicht mehr gesehen. Es war ein Fest der Emotionen. Wir tranken in meinem Haus etwas Wein und am nächsten Tag stand für mich fest: Ich mache das.

Nickel: Es war eine herrliche Zeit. Gleb erinnert mich an den jungen Uwe Becker vor seiner ersten Amtszeit. Uwe hatte gerade den Trainerschein absolviert und war sich unsicher. Doch zwei, drei Thesenpapiere später war es fix. Glebs Familie hat mich herzlich empfangen. Noch vor meinem geplanten Abflug kam Glebs Rückmeldung. Zur Feier lud ich seine Familie auf eine tolle Elchfarm im Süden von Mississippi ein.

SPOX: Gleb, was sind ihre Ziele für die kommenden Jahre?

Busch: Es gilt wieder eine Basis zu bauen. Ich habe seit 2011 mehr als fünfzehn Gotteshäuser gebaut. Wenn du kein sicheres Fundament baust, kannst du keine Kathedrale errichten. Unsere Anhänger wollen keine Dorfkirche. Sie wollen die Kathedrale von Barcelona. Ich hoffe, dass wir bereits in dieser Saison den Wiederaufstieg schaffen. Mein langfristiges Ziel ist die Etablierung im oberen Drittel der Bundesliga.

Nickel: Außerdem haben wir uns auf die Ausrichtung des Champions League Finales 2021 beworben. Genau zehn Jahre nach dem letzten Titel. Da müssen wir dabei sein.

Sportbild: Gleb, welche Transfers können wir noch erwarten.

Busch: Ich will nur einen Spieler. Jérômè Weyerz. Er ist der Shooting Star der U21 Spieler. Jérômè oder nix!

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty