Trainer-Sensation bei Eintracht Braumschweig offiziell: Jörg Grabenhorst wird neuer Coach

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 83881 Teilen

Das Trainer-Comeback des Jahres ist perfekt! Eintracht Braunschweig hat am Sonntag offiziell die sofortige Verpflichtung ihres Ex-Jugend-Coaches bekannt gegeben. Der 58 Jahre alte Jugendtrainer aus den frühen 2000ern folgt überraschend auf den bisherigen Eintracht-Coach Andre Schubert, der zuletzt mit der Mannschaft sensationell den Klassenerhalt gesichert hat. Um den Deal perfekt zu machen, musste Jörg Grabenhorst in einem Schnellverfahren seine Trainer C-Lizenz zum Fußballlehrer aufwerten. Dies gelang ihm durch akribische Karteikartenarbeit. Außerdem wurden ihm die Jahre als Jugendtrainer beim 1. FC Energie Cottbus und eine in Spielerzeiten direkt, reingedrehte Ecke insofern angerechnet, als das er somit als Fußballprofi gilt und entsprechende Auflagen des DFBs erfüllt. Nun erhält der Erfolgstrainer einen Vertrag bis 2022. Die offizielle Vorstellung erfolgt um 20 Uhr.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty