Überraschender Wintereinbruch im Kreis Ahrweiler

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 61011 Teilen

Weitere Schneefälle erwartet

Nach den Schneefällen der vergangenen Tage kommen die Wintersportler im Kreis Ahrweiler an diesem dritten Wochenende im Juni voll auf ihre Kosten. Die meisten Lifte - so auch der Schätzberg-Lift im Vinxtbachtal - sind geöffnet. Bis zur Wochenmitte bewegen sich laut DWD die Temperaturen tagsüber bei null Grad, nachts kann das Thermometer auf minus zehn Grad fallen. Dazu kommt ab Samstag, 15. Juni 2019, Schneefall, der bis Mittwoch anhält. Örtlich seien 12 bis 15 Zentimeter Neuschnee möglich, sagt DWD-Meteorologe Franz Gebauer. „Weil der Boden gefroren ist, wird der Schnee auch liegen bleiben.“

Seit Donnerstagnachmittag ist die L 86 von Bad Neuenahr-Ahrweiler bis Königsfeld auch wieder befahrbar. Somit sind sowohl der Hexenkessel in Königsfeld als auch das Skigebiet "Schätzberg" wieder erreichbar. Wer allerdings von Waldorf nach Dedenbach kommend in die Skigebiete nördlich von Niederzissen will, muss einen Umweg über Königsfeld fahren. Denn die Brücke zwischen Waldorf und Dedenbach ist wegen der schweren Schneemassen weiterhin gesperrt.

Apres Ski im Königsfelder Hexenkessel

Gut vorbereitet auf diese ungewöhnliche Wetterlage im Juni ist auch der sagenumwobene "Hexenkessel" in Königsfeld. Hier werden am Samstag ideale Apres Ski-Bedingungen erwartet.

Also: Zieht euch warm an...

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty