Schulfrei am Donnerstag - nur die 8c lernt weiter

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 83920 Teilen

Köln/Mühlheim. Für Donnerstag hatten sich die Lehrerinnen und Lehrer der 11. Gesamtschule in Mühlheim etwas Tolles ausgedacht: Freimachen statt arbeiten gehen. Der Grund: Auch die Lehrerinnen wollten mal Ärztinnenbesuche am Vormittag erledigen können, das Wetter genießen und Einkaufen gehen.

So fiel der Unterricht aller Klassen aus - der Schulhof war wie leer gefegt. Die Meinung der Schülerinnen und Schüler darüber ging auseinander. Lena B. freute sich und sagte der Zeitung, dass sie endlich auch mal die Füße hochlegen könne. Ali R. sagte, das Verhalten der Lehrer sei unverantwortlich, weil die Schüler noch zu wenig wüssten und den verpassten Stoff nur schwer aufholen könnten.

Für die Klasse 8 c macht es ohnehin keinen Unterschied: Sie hat von der geschenkten Freizeit nichts mitbekommen und saß mit der Journalistin Kathrin Sielker zusammen. Aber so lernten sie immerhin, dass es absichtliche Falschmeldungen in den Medien gibt, wie sie entlarvt werden können und dass im Unterschied zur Absicht professionellen Journalistinnen auch mal Fehler unterlaufen können.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty