Drogentest zum Jobeinstieg

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 56792 Teilen

Lokführern, Piloten, Busfahrern oder Ärzten kommt eine besondere Verantwortung zu, wenn sie ihren Beruf ausüben. Schließlich vertrauen andere Menschen ihnen ihr Leben an, wenn sie in einen Zug, einen Bus oder ein Flugzeug steigen bzw. einer komplizierten Operation zustimmen. In der USA längst gängiger Standard aber nun auch in Deutschland immer beliebter bei Arbeitgebern - der Drogentest zum Jobeinstieg.
76 der befragten Arbeitgeber befürworten einen landesweiten Pflicht Drogentest.
Laut dem Verband deutscher Krankenkassen sind die derzeitige Hauptursache für Verdienstausfälle, bipolare Episoden, besser bekannt als Depression.
Um sicherzustellen, dass Beschäftigte dieser Verantwortung auch gewachsen sind, schreibt § 2 des Arbeitssicherheitsgesetzes (ASiG) eine Untersuchung durch einen sogenannten Betriebsarzt vor. Dieser muss mit den Anforderungen an den jeweiligen Arbeitsplatz und dem notwendigen Arbeitsschutz vertraut sein, um die körperliche Eignung der Mitarbeiter beurteilen zu können.
Je nach Dosierung ist das THC eines Joints durchschnittlich 7 bis 12 Stunden lang im Blut nachweisbar, die Spanne reicht bis 27 Stunden. Das Stoffwechselprodukt THC-COOH ist 3-7 Tage lang nachweisbar, bei regelmäßigem Konsum einige Wochen. Im Urin ist THC-COOH bei einem einmaligen Konsum 3-5 Tage und bei regelmäßigem Konsum 4-6 Wochen nachweisbar. In der Literatur wird von einem Dauerkonsumenten berichtet, der erst nach 77 Tagen wieder "sauber" war, auch bei uns melden sich derartige Fälle. Die Nachweiszeiten schwanken also stark.
Viele Betroffene greifen von daher auf sogenannte Selbsttests zurück, welche zum Teil legal aus dem Internet bestellbar sind. Von dieser Methode ist bis jetzt allerdings noch abzuraten, da die Qualität bei weitem nicht den Laborstandards entspricht. So fällt der offizielle Drogentest bei mehr als der Hälfte der zuvor als negativ selbstgetesteten Probanden, positiv aus.

FAQ:
Cannabis als Droge und Genussmittel
Cannabis - Risiken & Nebenwirkungen

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty