Erstmals eine Frau der Spitze der österreichischen Bundesregierung

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 42124 Teilen

In der ZIB2 sagte die Politikwissenschaftlerin Kathrin Stainer-Hämmerle, dass die Ernennung Bierleins ein „schöner Höhepunkt“ zum 100-Jahr-Jubiläum des Frauenwahlrechts sei. Dass Bierlein nun Kanzlerin werde, sei nicht nur „sehr symbolträchtig“, sondern es sei „auch gerecht“, dass nun eine „Frau die Geschicke leitet“. Gleichzeitig verwies sie darauf, dass Frauen immer dann „zum Zug“ kommen, wenn „es darum geht, Scherben aufzuräumen“. Bei Bierlein sei jedoch nicht das Geschlecht ein Kriterium, sondern „vor allem ihre berufliche Qualifikation“. Durch ihre Arbeit als Richterin genieße sie „höchstes Vertrauen“, so die Politologin.
Quelle: https://orf.at/stories/3125142/

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty