Kirche erklärt Selfie zur Sünde

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 39885 Teilen

Kirche erklärt Selfie zur Sünde
Die sogenannten Selfies sind heute in aller Munde. Sie können sich grosser Beliebtheit erfreuen. Nun wurde aber bekannt gemacht, wer an Gott glaubt solle die Finger davonlassen.
So wurde es am Montag dem 20.05.2019 von unserem Reporter der in Vatikan vor Ort ist. Der Entschluss soll gefallen sein als der Papst eine Sitzung mit den Kardinälen hielt, dabei war der Schwerpunkt bei den Selfies, die auf der ganzen Welt täglich gemacht werden. Anscheinend bringen sie einiges mit was nicht toleriert wird von der Kirche, so unser Experte Peter Günteberg, der selbst die Katholische Theologie studierte.
Dieser Entschluss wird sehr kritisch begutachtet, dies ergibt unsere Strassenumfrage. Viele unsere Befragten äusserten sich zu diesem Thema wie folgt: Das Selfie gehört zu unserer heutigen Gesellschaft, man kann nicht einfach ein Selfie als Sünde abstempeln.
Mit grosser Wahrscheinlich wird nun die Kirche viele Junge Menschen verlieren, da dieser Entschluss für viele ein absoluter Schachsinn ist.
Bericht von Peter Günteberg
Die Kirche sieht ein Selfie als eine Fehlform and der Göttlichen Schöpfung an. Die Menschen wurden nicht von Gott geschaffen, damit sie Selfies machen, sie sollen ihr Leben nicht damit verbringen Selfies zu machen und nicht die kostbare Zeit zu verschwenden, die unser Gott uns gegeben hat.
Man solle sich nicht so in den Vordergrund stellen, es soll sehr egoistisch wirken ein Selfie zu machen und Egoismus ist nicht im Interesse des Christentums.
Nun ruft die Kirche auf, alle die auf die Leute, die sich gerne selbst fotografieren ihr unnatürliches Verhalten zu überdenken.
Diese fehlverhalten wird besonders schwerwiegend bei unverheirateten Paaren mit Kindern und Paare mit demselben Geschlecht gesehen.
Aber wie kann man nun um Verzeihung bitten?
Um sein Verhalten zu korrigieren muss man beichten gehen, und den Beichtvater um Verzeihung bitten, nur so kann man seinen schweren Fehler ungeschehen machen. Dabei muss man Versprechen nie mehr mit einem Selfie zu Sündigen.

Berich verfasst durch:
Jakob Fischer: Journalist der neuen Europa Zeitung
[email protected]

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty