Deutschunterricht wird abgeschafft

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 36740 Teilen

Nach den zunehmend schwachen Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik in den vergangenen Jahren, reagiert nun das Kultusministerium Hessen auf den nicht zu stoppenden Trend. "Wir haben in den vergangenen Jahren unsere besten Lehrer auf die bestehende Problematik im Fach Deutsch angesetzt. Leider ist es uns nicht gelungen die nach wie vor gravierenden Defizite in diesem Fach aufzuholen. Wir werden in den kommenden fünf Jahren das Fach Deutsch nicht unterrichten.", wird Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz (CDU) zitiert. Stattdessen habe man sich darauf verständigt acht, statt bisher vier Stunden Mathematik zu unterrichten. Es werden hierfür zusätzliche Stellen für Mathematiklehrer geschaffen. Die daraus entstehenden hohen Kosten, werden durch die Entlassung aller Deutschlehrkräfte ausgeglichen.
Die Lehrergewerkschaft GEW hat bereits Proteste angekündigt, diese werden wohl aber keine Wirkung zeigen, das Gesetzt sei bereits unterschrieben.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty