Hoffnung für den HSV? Positiver Doping Test bei Union Berlin

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 75044 Teilen

Nach dem Zweitbundesligaspiel gegen den 1. FC Magdeburg, am Sonntag den 12.05, wurde bei dem Doppeltorschützen Sebastian Polter bei der stichprobenartigen Dopingkontrolle das Dopingmittel Erythropoietin (EPO) identifiziert. Mit EPO wird versucht, die Gesamtzahl der roten Blutkörperchen zu erhöhen, um so eine größere Menge Sauerstoff im Blut transportieren zu können. Dies sorgt für eine bessere Ausdauer. Laut dem KICKER drohen den 28 Jährigen eine Spielsperre von 2 Jahren in allen Wettbewerben der DFL und eine Geldstrafe von 75.000€. Zusätzlich muss sein Verein Union Berlin mit einem Zwangabstieg rechnen. Der Anti-Doping Verantwortliche der DFL sagte der BILD SPORT, dass der Fall in den nächsten Tagen genauer untersucht wird.
Im Falle eines Zwangsabstiegs würde der Hamburger Sport Verein tatsächlich noch auf den Dritten Platz nachgezogen und würde somit am 23.05 sowie am 27.05 gegen den VFB Stuttgart in den Relegationspielen um den Aufstieg in die erste Bundesliga kämpfen.
Dies wäre ein Lichtblick nach einer durchwachsenen Rückrunde und der Trennung vom Cheftrainer Hannes Wolf.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty