Mietle(SPD) will strengeres Gesetz für Jugendämter

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 59847 Teilen

Der Neuköllner SPD-Politiker Mietle (17) möchte im Bundestag ein strengeres Gesetz für Jugendämter. Darin soll beschrieben werden, dass Jugendämter nur im Notfall Kinder- und Jugendliche aus dem elterlichen Haushalt genommen werden. Notfall ist nur dann, wenn Kinder- und Jugendliche im elterlichen Haushalt misshandelt oder missbraucht werden. der Junge SPD-Politiker Mietle will den Gesetzesentwurf im Bundesjugendministerium und später im Bundestag vorlegen. Allerdings muss dieser Gesetzänderung mehrheitlich im Bundesrat beschlossen werden.

"Für mich ist ganz klar, daß wir auch mal den Jugendämtern zeigen müssen bis wohin sie gehen dürfen. Es kann nicht sein, das man Kinder- und Jugendliche dazu zwingt untergebracht zu werden, und das Jugendämter irgendeinen Grund erfinden die Kinder aus dem elterlichen Haushalt herauszunehmen. Das ist nicht zum Wohle der Kinder, und dafür trete ich ein und kämpfe dafür." so der SPD-Politiker Mietle gegenüber der Berliner Zeitung.

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty