Offiziel - Jürgen Klopp wird Bayern-Trainer...

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

2059 44451 Teilen

Bayern München ist auf der Suche nach einem neuen Trainer fündig geworden: Liverpools Jürgen Klopp folgt auf Kovac...

Die Ergebniskrise beim FC Bayern ist vorbei, trotzdem könnte es eine Saison ohne wichtigen Titel für Niko Kovac werden. Die hatte auch sein Vorgänger Jupp Heynckes 1987/88 in München. Im Anschluss wurde der Kader umgebaut und die Meisterschaft geholt.

München - Lange hatte der Rentner geschwiegen, das Leben auf seinem Ruhesitz am Niederrhein genossen. Ende November sendete jener weise Mann schöne Grüße an seinen Nachfolger. Natürlich wollte Jupp Heynckes (73) dem 26 Jahre jüngeren Niko Kovac das Leben als Bayern-Trainer nicht noch schwerer machen, dafür ist Heynckes zu sehr Gentleman. Im Gegenteil. Er machte seine Mannschaft, die er bis Mai betreut hatte, für die Herbst-Krise des Abo-Meisters verantwortlich.

"Da kommt ein junger Trainer und will die Welt einreißen", sagte Heynckes über Kovac und verriet: "Niko hat es nicht einfach in München. Es gibt liebe Jungs dort und Diven, und dann sind da noch die schweren Verletzungen von wichtigen Spielern. Da türmt sich ein Berg von Problemen auf." Zu hoch für einen jungen Gipfelstürmertrainer?

Dies ist eine satirische Website. Nimm es nicht ernst Es ist ein Witz.

loading Biewty